Rückenschule

Unser Rücken ist ständigen Belastungen ausgesetzt. Deshalb verwundert es kaum, dass Rückenprobleme in unserer Gesellschaft sehr häufig auftreten. Damit es nicht so weit kommt und Schmerzen gar nicht erst entstehen können wurde die Rückenschule zur Prävention entwickelt.

Das oberste Ziel ist die Stärkung der Rückenmuskulatur. Doch es geht auch darum, ein Bewusstsein für diesen wichtigen Bereich des Körpers im Alltag zu bekommen und eine achtsame und aktive Lebensführung anzustreben. Ein intensives Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Verhaltenstraining ist deshalb fest in das Kursprogramm integriert. Durch die Übungen wird die Leistungsfähigkeit erhöht, die Haltung verbessert und Entspannung ermöglicht, weshalb die Rückenschule für jeden empfohlen wird, der langfristig fit und aktiv bleiben möchte.

Die Anmeldung erfolgt unter Tel.: 0351 653 083 77